Wie mache ich einen Apple Store Genius-Termin?

Immer wenn ich ein bestimmtes Problem mit meinem Apple-Gerät habe, suche ich nach einer Möglichkeit, es zu beheben, indem ich in der Google-Suchmaschine nach einem festen Leitfaden suche. So machen es die meisten Leute, und im schlimmsten Fall empfehlen diese Artikel, einen Termin im Apple Store zu buchen, wenn das Problem schwerwiegend oder nicht behebbar ist.

Aber die Frage ist, wie viele Leute wirklich wissen, wie man einen Apple Store-Termin vereinbart? Wenn Sie nicht wissen, wie es geht, finden Sie hier einfache Schritte, mit denen Sie einen Apple Store Genius-Termin vereinbaren können. Lassen Sie uns ohne weitere Verzögerung loslegen.

Lesen Sie auch: So verschieben Sie Fotos von iCloud-Fotos zu Google Fotos

Informationen zum Apple Genius-Termin

Die meisten Menschen glauben fälschlicherweise, dass das Festlegen eines Termins im Apple Store ihre Tasche kosten wird, was überhaupt nicht stimmt. Tatsächlich berechnet Apple keinem seiner Kunden Termine mit Geniuses.

Wenn Ihr Gerät jedoch nicht reparierbar ist oder wenn Ihr Gerät Ersatzteile benötigt, ist dies ein anderes Szenario. Die Höhe hängt davon ab, ob Ihr Gerät unter die Apple Care-Pläne fällt oder ob für das Gerät eine Garantie besteht.

Vereinbaren Sie einen Apple Support-Termin mit der Apple Support App (nicht in allen Ländern verfügbar)

Schritt 1: Laden Sie die Apple Support App über den App Store herunter.

Schritt 2: Öffnen Sie den Apple Support und signieren Sie sich mit der Apple ID.

Schritt 3: Wählen Sie im unteren Menü die Option Support abrufen.

Schritt 4: Wählen Sie aus der Geräteliste das Gerät aus, bei dem ein Problem auftritt.

Schritt 5: Apple bietet Lösungen für häufig auftretende Probleme. Tippen Sie auf diejenigen unter Ihnen, die mehr erfahren möchten.

Schritt 6: Befolgen Sie die Schritte auf dem Bildschirm, um zur Terminseite zu gelangen, und suchen Sie nach “Zur Reparatur bringen”.

Schritt 7: Tippen Sie auf Jetzt suchen (die Option Standortdienst muss aktiviert sein, damit dies funktioniert).

Schritt 8: Die Verfügbarkeit Ihres Geschäfts in der Nähe wird entsprechend Ihrem aktuellen Standort angezeigt.

Schritt 9: Wählen Sie Datum und Uhrzeit aus, um einen Termin zu vereinbaren.

Schritt 10: Sehen Sie sich die Termindetails an und drücken Sie Reserve, um sie auf der Seite Zusammenfassung zu bestätigen.

Schritt 11: Klicken Sie im unteren Menü auf die Schaltfläche Konto, um den Status zu überprüfen, der aus Informationen zur Fall-ID, Informationen zur Apple Care-Abdeckung und zur Garantie sowie Ablaufdaten besteht.

Vereinbaren Sie einen Apple Support-Termin mit dem Webbrowser

Schritt 1: Besuch Apple Support-Website oder Apple Genius Support-Seite.

Schritt 2: Scrollen Sie nach unten und suchen Sie nach “Möchten Sie mit jemandem sprechen” oder “Hardware-Hilfe anfordern”.

Schritt 3: Klicken Sie auf Apple Support kontaktieren.

Schritt 4: Wählen Sie das Gerät aus, bei dem Sie Hilfe benötigen, isolieren Sie Ihr Problem, indem Sie die Option auf dem Bildschirm auswählen. Wenn das Problem nicht aufgeführt ist, wählen Sie „Das Thema ist nicht aufgeführt“ und geben Sie die Beschreibung des Problems ein.

Schritt 5: Apple bietet Lösungen für häufig auftretende Probleme. Tippen Sie auf diejenigen unter Ihnen, die mehr erfahren möchten.

Schritt 6: Suchen Sie nach “Zur Reparatur bringen”, um einen Termin zu vereinbaren. (Wenn Sie die Option nicht sehen, gehen Sie zurück und wählen Sie ein Problem aus, das Ihrem aktuellen Problem ähnelt. Nicht alle Support-Probleme haben die Genie-Terminoption für Apple Store ergeben.)

Schritt 7: Melden Sie sich mit Apple ID und Passwort an.

Schritt 8: Wählen Sie den Standort und gegebenenfalls Ihren Mobilfunkanbieter aus.

Schritt 9: Wählen Sie Apple Store aus der Liste der Optionen in Ihrer Nähe aus.

Schritt 10: Wählen Sie aus den verfügbaren Daten und Zeiten.

Schritt 11: Die Bestätigung des Termins wird mit der Fall-ID angezeigt. Fügen Sie einen Kommentar hinzu, um weitere Details zu erwähnen.

Apple Store Genius Termin Reservierung bestätigt

Schritt 12: Sie können einen Termin ändern und stornieren. Wählen Sie “Neu planen” und “Abbrechen”. Sie können den gleichen Vorgang auch über die Bestätigungs-E-Mail von Apple unter “Meine Reservierungen verwalten” ausführen.

Besuchen Sie den lokalen Apple Store

Sie können den lokalen Apple Store direkt besuchen, wenn Sie bereits einen kennen, und Genius dazu bringen, sich Ihr Gerät anzusehen. Das Einzige ist, dass Sie möglicherweise warten müssen, bevor ein Termin verfügbar ist. Dies hängt auch von der Verfügbarkeit von Genius oder der Auslastung des Geschäfts ab. Besser, wenn Sie einen Termin buchen.

Dinge, die Sie tun müssen, bevor Sie einen Apple Store Genius-Termin vereinbaren

  • Aktualisieren Sie das Gerät auf die neueste Version.
  • Überprüfen Sie, ob für das Gerät die Garantie für Apple Care + gilt.
  • Sichern Sie Ihre Daten auf iCloud oder Time Machine.
  • Besuchen Sie immer den autorisierten Apple Store, wenn Sie einen vor Ort besuchen.

Lesen Sie weiter: So finden Sie schnell die Standorte von Apple TV-Bildschirmschonern

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *