So beheben Sie WLAN-Probleme auf dem iPhone 12, 12 Pro, 12 Mini, 12 Pro Max

Konnektivitätsprobleme und Wi-Fi sind Teil der Probleme, die beim iPhone 12, iPhone 12 Mini, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max auftreten. Viele haben bemerkt, dass ihr iPhone-WLAN nicht mehr mit dem nahegelegenen WLAN verbunden ist.

Wenn Sie ähnliche Probleme auf Ihrem iPhone und auch die Wi-Fi-Probleme wie langsame Wi-Fi-Geschwindigkeiten, ständige Beibehaltung von 2,4 GHz anstelle von 5 GHz, eine falsche Passwortabfrage, ausgegraute Wi-Fi-Einstellungen oder sogar ständiges Abfallen des Wi-Fi bemerkt haben Verbindung unten ist, wie man es repariert.

Ja, wir zeigen Ihnen, wie Sie WLAN- oder Verbindungsprobleme auf Ihrem iPhone 12 beheben können.

Beheben Sie WLAN-Probleme auf dem iPhone 12

So beheben Sie iPhone 12, iPhone 12 Mini, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max Wi-Fi-Probleme

Methode 1: Router neu starten

Dies ist die erste Fehlerbehebung, die wir jetzt durchführen müssen. Bevor Sie an Ihrem iPhone arbeiten, müssen Sie sicherstellen, dass das WLAN-Problem nicht von Ihrem Router ausgeht. Versuchen Sie dazu, Ihren Router neu zu starten. Danach können Sie Ihr iPhone 12 wieder mit dem WLAN verbinden.

Nach dem Neustart Ihres Routers ist es auch empfehlenswert, einige Minuten zu warten, bevor Sie sich wieder mit Ihrem WLAN verbinden.

Methode 2: Router-Firmware aktualisieren

Immer noch auf dem Router, aber dieses Mal müssen wir die Geräte-Firmware aktualisieren, um sicherzustellen, dass alles perfekt funktioniert. Warten Sie nach dem Aktualisieren der Router-Firmware einige Minuten und versuchen Sie dann erneut, Ihr iPhone 12 Mini mit dem WLAN zu verbinden. Hoffentlich klappt diesmal alles.

Methode 3: Erzwingen Sie einen Neustart Ihres iPhone 12 Pro

Wie bei anderen technischen Problemen war ein erzwungener Neustart immer eine der einfachen Möglichkeiten, kleinere Probleme auf einem Gerät zu beheben. Diesmal müssen Sie also einen Neustart Ihres iPhone 12-Geräts erzwingen.

Um einen Neustart Ihres iPhone 12, 12 Mini, 12 Pro, 12 Pro Max zu erzwingen, drücken Sie die Lauter-Taste, dann die Leiser-Taste und zuletzt schnell die Seitentaste, bis das Apple-Logo angezeigt wird. Gehen Sie danach zurück zum WLAN und versuchen Sie die Verbindung erneut.

Methode 4: Wi-Fi-Netzwerk vergessen und wieder beitreten

Wenn die Fehlermeldung, die Sie erhalten, wenn Sie versuchen, sich mit einem bestimmten WLAN zu verbinden, ein falsches Passwort ist, obwohl Sie das richtige Passwort eingegeben haben. Das Beste ist, das Wi-Fi-Netzwerk zu vergessen und dem Netzwerk erneut beizutreten.

Um das Wi-Fi-Netzwerk auf Ihrem iPhone 12, iPhone 12 Mini, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max zu vergessen, gehen Sie zu Einstellungen > Wi-Fi und tippen Sie dann auf Dieses Netzwerk vergessen. Bei dieser Aktion wird eine Meldung angezeigt, in der Sie gefragt werden, ob Sie das Wi-Fi-Netzwerk vergessen möchten.

Tippen Sie einfach auf Vergessen, um zu bestätigen, und versuchen Sie danach erneut, dem Netzwerk beizutreten. Sie können dies tun, indem Sie zu Einstellungen> Wi-Fi gehen, das Netzwerk erneut auswählen, Ihr Passwort eingeben und beitreten.

Methode 5: Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen auf Ihrem iPhone 12 Pro Max zurück

Dies ist eine der häufigsten Methoden zum Beheben von Verbindungsproblemen im Zusammenhang mit dem Netzwerk. Durch das Zurücksetzen Ihrer Netzwerkeinstellungen werden die alten Einstellungen einschließlich der Passwörter gelöscht. Danach müssen Sie alles neu einstellen.

Nun, es lohnt sich, um fortzufahren, gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen und tippen Sie dann auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Methode 6: Deaktivieren Sie VPN auf Ihrem iPhone 12 Mini

Wenn Sie die VPN-Einstellungen auf Ihrem Gerät bereits aktiviert haben, ist es an der Zeit, sie zu deaktivieren und zu prüfen, ob die vorliegenden Probleme dadurch behoben werden. Gehen Sie dazu zur App Einstellungen und navigieren Sie zu den VPN-Einstellungen und wechseln Sie dann von Verbunden zu Nicht verbunden. Danach können Sie nun überprüfen, ob Ihr WLAN eine Verbindung herstellt.

Methode 7: Deaktivieren Sie die Wi-Fi-Netzwerkdienste

Viele iPhone 12-Benutzer haben bereits bestätigt, dass diese Methode wie von Zauberhand funktioniert. Gehen Sie ohne Zeitverlust schnell zu Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Systemdienste.

Methode 8: DNS-Server ändern

Wenn Ihr Problem eine langsame WLAN-Geschwindigkeit hat, ist es an der Zeit, die DNS-Server Ihres iPhone 12 oder iPhone 12 Pro zu ändern. Sie können entweder zu Google DNS, Cloudflare oder OpenDNS wechseln und sehen, ob Ihre WLAN-Geschwindigkeit erhöht ist.

Gehen Sie dazu zum Menü Einstellungen > WLAN und tippen Sie auf das ich Knopf rechts. Scrollen Sie nun nach unten, bis Sie den Abschnitt DNS sehen, und tippen Sie auf die Zahlen rechts. Hier sollten Sie einen der DNS-Server eingeben, die Sie verwenden möchten.

Google DNS: Um Google DNS-Server zu verwenden, ändern Sie die Nummern in

OpenDNS: Um Open DNS zu verwenden, können Sie die Adresse ändern in

  • 208.67.222.222
  • 208.67.222.220

Methode 9: Wi-Fi-Assistent

Es gibt eine iOS-Funktion namens Wi-Fi Assist. Diese Funktion bietet eine Art zuverlässige Internetverbindung, wenn die Geschwindigkeit Ihres Wi-Fi-Netzwerks niedrig wird. Jetzt sollten Sie die Einstellung nur noch aus- und wieder einschalten.

Um Wi-Fi Assist zu deaktivieren, gehen Sie zu Einstellungen > Mobilfunk und scrollen Sie nach unten, bis Wi-Fi Assist angezeigt wird. Tippen Sie einfach auf den Schalter, um ihn auszuschalten, und schalten Sie ihn nach ein paar Minuten wieder ein.

Methode 10: Stellen Sie Ihr iPhone 12 wieder her

Dies scheint die letzte Auflösung zu sein. Nun, eine vollständige Wiederherstellung ist die beste Wahl. Dies ist die einzige Methode, die normalerweise 90% positive Ergebnisse liefert. Stellen Sie vor der Wiederherstellung Ihres iPhones sicher, dass Sie über eine vollständige Sicherung Ihres iPhones verfügen.

Sie können Ihr iPhone jetzt über ein USB-Kabel mit Ihrem PC verbinden und Ihr Gerät über iTunes wiederherstellen. Stellen Sie sicher, dass Sie das neueste iTunes auf Ihrem Mac oder PC installiert haben. Folgen Sie einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm und nach der vollständigen Wiederherstellung können Sie die WLAN-Verbindung erneut versuchen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, haben Sie keine andere Möglichkeit, als den Apple Support zu kontaktieren. Du kannst immer Termin bei Apple vereinbaren und lassen Sie Ihre Probleme lösen.

Hoffentlich haben Sie jetzt das WLAN-Problem auf Ihrem iPhone 12, iPhone 12 Mini, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro max behoben. Nun stellt sich die Frage, welche der 10 oben genannten Methoden Ihnen helfen, das Problem zu beheben?

Похожие записи

Добавить комментарий

Ваш адрес email не будет опубликован.