So beheben Sie, dass der App Store in MacOS Catalina nicht funktioniert

Veröffentlicht von Miracle .O am 3. September 2019 3. September 2019

Diejenigen, die auf den MacOD Catalina aktualisiert haben, bemerken möglicherweise einige Probleme im Apple Store. Wenn Sie sich beispielsweise nicht beim App Store anmelden können oder die App einen leeren Bildschirm anzeigt, stellen wir Ihnen hier Arbeitstipps zur Verfügung, um das Problem zu beheben. Versuchen Sie vor der Fehlerbehebung, Ihren Mac zu sichern, um Storys zu vermeiden.

App Store funktioniert nicht unter MacOS Catalina

Fix App Store funktioniert nicht auf Mac Catalina

  1. Sie sollten den App Store verlassen und erneut öffnen, indem Sie die Umschalttaste auf der linken Seite der Tastatur gedrückt halten. Sobald die App wieder geöffnet wird, sollten Sie versuchen, die Apps zu aktualisieren.
  2. Führen Sie ein vollständiges Herunterfahren durch und starten Sie den Mac neu. Verwenden Sie nicht die Neustartoption.
  3. Ändern Sie Ihre Datums- und Uhrzeiteinstellungen in etwas Neues, das nicht den vorherigen Einstellungen entspricht.
  4. Melden Sie sich ab und dann wieder beim Mac App Store an und überprüfen Sie, ob Ihr ausgewähltes Land korrekt ist.
  5. Versuchen Sie, App Store-Cache-Ordner aus dem Cache Ihrer Benutzerbibliothek zu entfernen
  6. Aktualisieren Sie Ihren Combo-Mac-Download anstelle des App-Store-Updates.

Denken Sie daran, der häufigste Grund, warum der App Store auf Ihrem Mac Catalina nicht funktioniert, liegt hauptsächlich in einer schlechten WLAN-Verbindung, einer anderen Apple-ID, einer Proxy-Einrichtung im Netzwerk, einer VPN-Einrichtung oder einem Ausfall des Apple-Systems. Unten erfahren Sie, wie Sie es beheben können.

Überprüfen Sie die Konnektivität auf dem Mac

Sie sollten überprüfen, ob Ihr WLAN-Netzwerk aktiv ist. Sie können dies tun, indem Sie das WLAN mit Ihrem anderen Gerät wie einem iPhone verbinden und dann versuchen, den App Store auf dem Telefon zu öffnen. Wenn Sie eine Verbindung zu einem starken WLAN herstellen konnten und auf das Internet zugreifen können, liegt das Problem nicht an der Konnektivität.

Wenn Sie jedoch der Meinung sind, dass das Problem von den Netzwerkeinstellungen herrührt, sollten Sie auf die Netzwerkeinstellungen Ihres Mac zugreifen, den Netzwerkadapter auswählen, auf Erweitert klicken, zur Registerkarte Proxys gehen und Automatische Proxykonfiguration deaktivieren.

Überprüfen Sie den Status des Apple-Serversystems für den Mac App Store

Sie sollten sicherstellen, dass das Problem nicht von Apple stammt. Dies liegt daran, dass Apple manchmal Wartungsaktivitäten mit dem Mac App Store und anderen verwandten Servern durchführt. Bevor Sie also weitere Änderungen an Ihrem Mac vornehmen, besuchen Sie die Apple-Systemstatus Seite und stellen Sie sicher, dass neben dem Mac App Store ein grünes Symbol angezeigt wird.

Überprüfen Sie Ihre Apple-ID-Anmeldeinformationen

Um sicher zu gehen, sollten Sie Ihre Apple ID überprüfen und sicherstellen, dass Sie die richtige verwenden. Wenn die ID und andere Anmeldeinformationen korrekt sind, sollten Sie mit der Hauptproblembehandlung fortfahren.

Fehlerbehebung Apps in macOS Catalina können nicht aktualisiert werden

Einige Benutzer sind damit einverstanden, dass sie kein Update für ihre Apps anwenden können. Der App Store zeigt ausstehende App-Updates an und klickt dann auf, um sich anzumelden und zu aktualisieren. Es passiert nichts. Um dies zu beheben, führen Sie die folgenden Schritte aus…

Schritt 1: Klicken Sie auf  > Systemeinstellungen > Apple ID
Schritt 2: Klicken Sie links auf Übersicht
Schritt 3: Klicken Sie auf Abmelden und warten Sie 30 Sekunden
Schritt 4: Starten Sie Ihren Mac neu und melden Sie sich mit den obigen Schritten wieder an
Jetzt sollten Sie erneut versuchen, sich beim App Store anzumelden.

Apps über das Terminal aktualisieren

Sie sollten ein Terminal verwenden, um die App zu aktualisieren. Dadurch werden Ihre Updates manuell installiert und wenn Sie fertig sind, starten Sie neu und überprüfen Sie den Mac App Store. Öffnen Sie dazu das Terminal (Programme> Dienstprogramme> Terminal) und geben Sie Software-Update -i -a ein. Überprüfen Sie, ob dies behoben ist.

App Store funktioniert nicht unter MacOS Catalina

Kann immer noch keine Apps auf macOS Catalina installieren, Fix

Wenn Sie immer noch Probleme bei der Installation der App auf Ihrem Mac Catalina haben, liegt dies wahrscheinlich an den Sicherheitsänderungen auf macOS Catalina.

Behebung eines leeren Bildschirms im Mac App Store und anderer Probleme unter macOS Catalina

Was ist, wenn Sie mit einem leeren Bildschirm in Ihrem App Store willkommen sind oder er einfach einfriert oder häufig abstürzt. Im Folgenden finden Sie einige Tipps, die Ihnen bei der Lösung der Probleme helfen. Das Ändern der Systemzeit und des Datums ist seit einigen Jahren immer ein funktionierender Trick. Sie sollten also versuchen, Ihre Zeitzone auf einen anderen Ort zu ändern, Ihren Mac neu starten und dann zurück zu  > Systemeinstellungen > Datum & Uhrzeit gehen und Zeitzone automatisch einstellen mit . auswählen

aktueller Standort.

Löschen Sie die App Store-Cache-Dateien vom MacBook

Schritt 1: Beenden Sie die App Store-App auf Ihrem Mac, wenn Sie sie geöffnet haben

Schritt 2: Starten Sie jetzt die Finder-App

Schritt 3: Klicken Sie auf Go gefolgt von Go To..und geben Sie ‘~/Library/Caches/’ ein.

Schritt 4: Sie sollten die folgenden Dateien aus diesem Ordner auf Ihren Desktop ziehen
com.apple.appstore
com.apple.appstoreagent

Schritt 5: Starten Sie schließlich Ihr MacBook neu und öffnen Sie dann Ihren App Store und überprüfen Sie

Setzen Sie Ihren Cache mit akzeptierten Zertifikaten zurück

Wenn die obige Methode immer noch nicht funktioniert hat, sollten Sie Ihren Cache zurücksetzen, indem Sie die folgende Methode befolgen.

Schritt 1: Öffnen Sie den Finder> Gehe zu> Gehe zu Ordner

Schritt 2: Gehen Sie hier zur Ordnersuchleiste, geben Sie /var/db/crls/ ein

Schritt 3: Sie sollten die Dateien crlcache.db und ocspcache.db löschen

Schritt 4: Geben Sie nun ein Administratorkennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden

Schritt 5: Zuletzt das System neu starten und prüfen, ob der App Store funktioniert

In Verbindung stehende Artikel:

Wir hoffen, dass Sie diesen Artikel hilfreich finden und auch die App Store-Probleme unter macOS Catalina beheben können. Bitte vergiss nicht, diesen Beitrag zu teilen und nutze das Kommentarfeld, um uns mitzuteilen, welche Methode für dich funktioniert.

Похожие записи

Добавить комментарий

Ваш адрес email не будет опубликован. Обязательные поля помечены *