Sie können keine Verbindung zum App Store oder iTunes Store herstellen? Hier finden Sie alles, was Sie wissen müssen

Eine große Anzahl von Apple-Benutzern stößt auf Probleme im Zusammenhang mit dem App Store und dem iTunes Store. Sie können nicht beide Stores verbinden. Die Nachricht begleitet “Kann keine Verbindung zum App Store herstellen” oder “Es kann keine Verbindung zum iTunes Store hergestellt werden.

Daher können Sie keine Apps und Medien kaufen, herunterladen, aktualisieren oder gar erkunden. Wenn Sie das gleiche Problem haben, sind Sie auf der richtigen Seite gelandet. Hier finden Sie alles, was Sie zur Behebung des Problems wissen müssen

Ich kann keine Verbindung zum App Store oder iTunes Store herstellen. Was tun?

Es ist nicht erforderlich, dass ein solches Problem nur auf iDevices auftritt. Es besteht die Möglichkeit, dass es auf Ihren anderen Apple-Geräten wie Mac auftritt. Im Folgenden finden Sie einige mögliche Korrekturen. Stellen Sie sicher, dass Sie nach jedem Schritt erneut eine Verbindung zum App Store oder iTunes Store herstellen.

Schließen Sie jede App, die im Hintergrund ausgeführt wird, und starten Sie Ihr Gerät neu

Ein Neustart Ihres Geräts ist das Wichtigste, was Sie tun können, da dadurch verhindert wird, dass Programme eingefroren werden oder Fehlfunktionen auftreten. Halten Sie die Sleep / Wake-Taste gedrückt, bis die Ausschaltoption angezeigt wird. Schalten Sie das Gerät nach einiger Zeit ein.

Verbindung zum App Store oder Itunes Store nicht möglich?  Hier finden Sie alles, was Sie wissen müssen

Stellen Sie jedoch zuvor sicher, dass Sie alle Apps einschließlich der Hintergrund-Apps löschen.

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Überprüfen Sie die Internetverbindung

Es ist sehr offensichtlich, dass Sie mit Apple-Geräten erst dann eine Verbindung zum App Store oder iTunes Store herstellen können, wenn dasselbe Gerät nicht mit dem Internet verbunden ist. Starten Sie Ihr WLAN oder Ihren Router neu, schalten Sie Mobilfunkdaten ein und stellen Sie sicher, dass Mobilfunkdaten für iTunes oder den App Store in den Mobilfunkdateneinstellungen aktiviert sind.

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Wenden Sie sich an Ihren Internetdienstanbieter, wenn Sie das Gerät nicht mit dem Internet verbinden können.

Überprüfen Sie den Status der Apple-Website

Möglicherweise können Sie aufgrund einer Unterbrechung keine Verbindung zum App Store oder iTunes Store herstellen. Sie können den Status überprüfen, indem Sie die Systemstatus-Website von Apple besuchen.

Verbindung zum App Store oder Itunes Store nicht möglich?  Hier finden Sie alles, was Sie wissen müssen

Laut Bild zeigt alles mit einem grünen Punkt an, dass der Dienst normal ausgeführt wird.

Melden Sie sich von allem ab und versuchen Sie dann erneut, sich anzumelden

Manchmal kann die Apple ID Probleme mit dem App Store oder dem iTunes Store verursachen. Hier erfahren Sie, wie Sie sich bei iDevice von allem abmelden, das Gerät neu starten und sich dann anmelden.

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Schritt 1: Besuchen Sie Einstellungen> (Ihr Name)> Abmelden.

Schritt 2: Geben Sie Ihr Apple ID-Passwort ein. Sie können die Kopie der iCloud-Daten auf Ihrem Gerät aufbewahren.

Schritt 3: Jetzt werden Sie von allem auf Ihrem Apple-Gerät abgemeldet, einschließlich iTunes, App Store, iCloud usw.

Schritt 4: Starten Sie das Gerät neu.

Schritt 5: Besuchen Sie erneut die Einstellungen und melden Sie sich bei Apple ID an.

Einige Benutzer berichteten, dass das Problem behoben wurde, indem dieselben Schritte zweimal ausgeführt wurden.

Deaktivieren Sie Inhalts- und Datenschutzbeschränkungen

Inhalts- und Datenschutzbeschränkungen können Sie möglicherweise daran hindern, auf Dienste zuzugreifen. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Einschränkungen überprüfen.

Schritt 1: Besuchen Sie Einstellungen> Bildschirmzeit> Inhalts- und Datenschutzbeschränkungen.

Schritt 2: Möglicherweise werden Sie aufgefordert, einen Bildschirmzeit-Passcode einzugeben. Geben Sie einen ein.

Im Folgenden sind einige Einschränkungen aufgeführt, die den Zugriff auf den App Store oder iTunes beeinträchtigen können:

  • Einkäufe im iTunes & App Store
  • Zulässige Apps
  • Inhaltsbeschränkungen
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Beta oder Testprofile

Möglicherweise haben Sie sich für ein Software-Beta-Programm angemeldet. Dies ist möglicherweise der Grund, warum Sie keine Verbindung zum Apps Store oder iTunes herstellen können.

So entfernen Sie das Profil unter iOS: Besuchen Sie Einstellungen> Allgemein> Profile. Wenn Sie dort oben kein Profil sehen, gehen Sie davon aus, dass Sie sich nicht bei der Beta angemeldet und das Profil getestet haben.

So entfernen Sie das Profil unter macOS: Besuchen Sie Einstellungen> Profile. Wenn ein Profil vorhanden ist, gehen Sie davon aus, dass Sie sich nicht bei der Beta angemeldet und das Profil getestet haben.

Außerhalb der Region

Möglicherweise befinden Sie sich in der Region, in der Sie nicht auf die Apple-Dienste zugreifen können. Hier ist die Liste von Apples Verfügbarkeitswebsite.

Deaktivieren Sie den VPN-Dienst. Möglicherweise haben Sie eine Verbindung zu der Region hergestellt, in der kein Apple-Dienst verfügbar ist. Auf der anderen Seite können Sie versuchen, eine Verbindung zu einem VPN herzustellen, wodurch der Store den Eindruck erweckt, dass Sie sich in der Region der Verfügbarkeit von Apple-Diensten befinden.

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Aktualisieren Sie Ihr Gerät

Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät auf die neueste Version aktualisiert ist. Außerdem kann ein Fehler der Schuldige sein, der Probleme mit dem Apps Store oder App Store verursacht. Deshalb veröffentlicht Apple immer wieder Patch-Updates.

Möglicherweise verwenden Sie die ältere Version von iOS oder OS X / macOS. Besuchen Sie Einstellungen oder Systemeinstellungen auf Ihrem Gerät. Laden Sie die Updates herunter und installieren Sie sie, falls verfügbar.

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Schnelle Tipps

Tipp 1: Ändern Sie Datum und Uhrzeit auf ein anderes Jahr.

Tipp 2: Deaktivieren Sie den automatischen Download.

Tipp 3: Entfernen Sie jedes Gerät aus Ihrem Apple ID-Konto.

Tipp 4: Ändern Sie Ihren DNS.

Tipp 5: Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Tipp 6: Alle Einstellungen zurücksetzen.

Was ist, wenn nichts funktioniert?

Wenn die oben genannten Lösungen für Sie nicht funktionieren, führen Sie einen vollständigen Reset auf Ihrem Gerät durch. Sie können das Gerät auch im DFU-Modus zurücksetzen. Wohlgemerkt, es ist wichtig, ein Backup zu erstellen, bevor Sie ein Backup durchführen.

Wenn das Problem immer noch nicht behoben ist, wird dringend empfohlen, sich an den Apple Support zu wenden oder das von Apple autorisierte Servicecenter in Ihrer Nähe zu besuchen.

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